Reorganisation und Change Management
Die Forcierung des Kundenfokus stärkt entscheidend die Wettbewerbssituation von Organisationen. Ein Blick in die reale Welt zeigt: Wer Kundenerwartungen prägt und Leistungen schneller erbringen kann als die Konkurrenz, wird mit Erfolg belohnt. Kundenzentrierung wird zielführend umgesetzt über Fokus und Geschwindigkeit in der Anpassung von Organisationen, Prozessen und auf Ebene Teams. Weshalb schaffen es in der Realität Organisationen nicht, hierfür genügend Veränderungskräfte zu mobilisieren?
Die Energie ist darauf ausgerichtet, alles möglichst so zu belassen, wie es heute funktioniert, bestehende Ertragsquellen aufrecht zu erhalten und aktuelle Dienstleistungen respektive Produkte zu verteidigen. Das Festhalten am Status Quo sowie an bislang bewährten Denkweisen und Ansätzen verhindern oft eine erfolgreiche Transformation.
Unabhängig, ob es darum geht, Prozesse zu optimieren, eine neue Führungs- und Organisationsstruktur zu verankern oder die Anpassung des Geschäftsmodells umzusetzen: Wir helfen Ihnen mit unserer einzigartigen Expertise, die Transformation auf allen Ebenen erfolgreich verankern. Einerseits auf technischer Ebene, andererseits auch in der Veränderung des Mindsets der Organisation, indem wir gängige Denkmuster bei Mitarbeitenden erweitern und mit dem angestrebten Kundenfokus in Einklang bringen.
Detaillierte Informationen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Reorganisation und Change Management finden Sie hier:
Reorganisation und Change Management
Prozessoptimierung
Teamentwicklung
Unsere begeisterten Kunden
Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit ihre Kunden:

«Das Resultat des Planungsauftrags hat zur Schaffung einer neuen Einheit Bahnproduktion geführt. Bereits nach einem Jahr konnte aufgezeigt werden, dass die neue Einheit vergleichsweise besser und effizienter arbeitet. Die Valion hat es mit ihrer Methodik und ihrem Tool-Set im Bereich Reorganisation und Change Management geschafft, unser Projekt zum Erfolg zu führen.»

«Bei Valion überzeugt mich die Klarheit und Fundierung der Aussagen sowie die hohe Umsetzungsrelevanz und Nachhaltigkeit der Ergebnisse.»

«Die Mitarbeitenden von Valion haben unsere Bedürfnisse bei den Aufbauarbeiten für den Vollzug des Mehrwertausgleichs von Anfang an schnell erfasst und uns mit gezielten Leistungen wirksam unterstützt. Teil davon war ein Teamentwicklungsprozess, der mit viel Augenmass gestaltet und mit grosser Besonnenheit durchgeführt wurde.»
Unsere aktuellen Blogbeiträge zum Thema Reorganisation und Change Management

Die Verankerung von Kundenzentrierung: drei konzeptionelle Überlegungen

Kundenzentrierung bei den Mitarbeitenden in der Praxis verankern – so funktioniert’s!
