Konsequente Ausrichtung der Organisation an sich wandelnde Kundenerwartungen

«You have to start with the customer in mind» – eine Aussage von Steve Jobs, deren Logik insbesondere auch für das Design von Organisationen zutrifft. Die rasante Entwicklung von Kundenerwartungen erfordert eine immer schnellere Anpassungsgeschwindigkeit von Organisationstrukturen, Rollen und Aufgabenprofilen. Unternehmen müssen sich mehr denn je verstärkt mit den Implikationen eines beschleunigten Wandels auseinandersetzen und Veränderungsfähigkeiten in ihrer DNA integrieren, insbesondere auch in den Führungsstrukturen. Wie sollen denn sonst Verbesserungen in der Bedienung von Kunden entstehen, wenn das Festhalten am Status Quo und an bislang bewährten Denkweisen und Ansätzen als Muster dominieren? Damit Sie mit der Veränderungsdynamik von Kundenerwartungen mithalten können, gehören Reorganisation respektive die Gestaltung und Umsetzung von wirkungsvollen Organisationsstrukturen deshalb zu den vordringlichsten und wiederkehrenden Managementaufgaben.

Reorganisation und Change Management

Unsere begeisterten Kunden

Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit ihre Kunden:

P.-Fankhauser-BLS

«Das Resultat des Planungsauftrags hat zur Schaffung einer neuen Einheit Bahnproduktion geführt. Bereits nach einem Jahr konnte aufgezeigt werden, dass die neue Einheit vergleichsweise besser und effizienter arbeitet. Die Valion hat es mit ihrer Methodik und ihrem Tool-Set im Bereich Reorganisation und Change Management geschafft, unser Projekt zum Erfolg zu führen.»

P. Fankhauser
in seiner Funktion als Leiter Bahnproduktion und Mitglied der Geschäftsleitung, BLS AG
P.-Urben-GNW

«Bei Valion überzeugt mich die Klarheit und Fundierung der Aussagen sowie die hohe Umsetzungsrelevanz und Nachhaltigkeit der Ergebnisse.»

P. Urben
Verantwortlicher für das Projekt- und Risk-Management sowie das Strategische Controlling, Gesundheitsnetz Wallis
Josua Raster

«Die Mitarbeitenden von Valion haben unsere Bedürfnisse bei den Aufbauarbeiten für den Vollzug des Mehrwertausgleichs von Anfang an schnell erfasst und uns mit gezielten Leistungen wirksam unterstützt. Teil davon war ein Teamentwicklungsprozess, der mit viel Augenmass gestaltet und mit grosser Besonnenheit durchgeführt wurde.»

J. Raster
Abteilungsleiter Recht und Verfahren / Stv. Amtschef, Baudirektion Kanton Zürich