Process Solution Design & Delivery
Die Verbesserung der Kundenzentrierung und damit einhergehend die Echtzeitpersonalisierung der Customer Journey stellen in der heutigen Zeit einen strategischen Imperativ zur Ausrichtung von Organisationen dar. Kundenzentrierung kann indes nur über eine konsequente Ausrichtung der Interaktionspunkte (Kunden-Touchpoints) und Prozesse auf den Kundennutzen erreicht werden. Unser Dienstleistungsangebot im Bereich Process Solution Design & Delivery ist der zentrale Erfolgsfaktor dazu: Wir richten die Prozesse unternehmensweit auf die Kunden aus und schaffen die Grundlagen für eine schnelle und kundenzentrierte Digitalisierung der Prozesse.
Die Qualität des Process Solution Design & Delivery hängt gemäss unserer Erfahrung von der optimalen Vernetzung zwischen Business und IT (siehe Grafik) sowie einer unternehmenskulturellen Verankerung von Geschwindigkeit als Wertdimension im Unternehmen ab. Auf fachlicher und instrumenteller Ebene bildet das Beherrschen der Requirements Management- und Systementwicklungs-Prozesse die Grundvoraussetzung.

Abbildung: Process Solution Design & Delivery Framework
Mit unserer Expertise im Process Solution Design & Delivery helfen wir Ihnen, Systementwicklungen mit der geforderten Geschwindigkeit und dem notwendigen Kundenfokus umzusetzen – und dies auf allen Ebenen. Mit unserem durchgängigen Solution Design & Delivery Framework stellen wir sicher, dass Ihre Prozesse durch Systemunterstützung optimiert und digitalisiert werden. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Systementwicklung nach dem agilen oder dem klassischen Vorgehen umsetzen wollen, sorgen unsere Projektleiter und Business-Analysten mit ihrer Kompetenz für schnell sichtbare und nutzbare Ergebnisse. Und wir unterstützen Sie dabei, dass Ihre Organisation schneller und besser mit neuen Kundenerwartungen und sich verändernden Rahmenbedingungen umgehen kann.
Detaillierte Informationen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Process Solution Design & Delivery finden Sie hier:
Analyse und Design
Projektsteuerung & Delivery Management
Kundenzentrierte Prozessoptimierung
Unsere begeisterten Kunden
Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit ihre Kunden:

«Dank der professionellen Gestaltung der Workshops durch die Valion entstand die optimale Basis für unser neues Team. Konkret wurden Prozesse mit hoher Kundenorientierung erarbeitet, die beteiligten Rollen definiert und die daraus entstandenen IT-Anforderungen festgehalten. Ich schätze die Durchgängigkeit von den konzeptionellen Arbeiten bei der Prozessaufnahme bis hin zu den Überlegungen bezüglich IT-Systeme. Besten Dank für die wertvolle Unterstützung.»

«Durch die Begleitung der Valion in diesem herausfordernden Projekt gelang es, gute Voraussetzungen für die weitere Entwicklung der SWISS TXT zu schaffen. Nebst zielführender, pragmatischer Lösungsentwicklung mittels grosser Fach- und Methodenkompetenz wurde insbesondere die gewählte Balance zwischen Beharrlichkeit und Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Faktoren von den Beteiligten geschätzt.»
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