Konsequente Ausrichtung der Prozesse an den Kundenbedürfnissen

Kundenzentrierung als Kompass für die Ausrichtung der Prozesse ist zentral, um die Wettbewerbssituation von Unternehmen zu stärken. Gefordert ist eine höchstmögliche Personalisierung der Leistungserbringung sowie die individuelle Betreuung des Kunden auf allen Interaktionspunkten. Wir bezeichnen diesen Zielzustand mit dem Begriff «Echtzeitpersonalisierung der Customer Journey». Erfolgreiche Prozessoptimierungen zeichnen sich dadurch aus, dass Aktivitäten und Rollen auf diesen Zielzustand ausgerichtet und über Verankerung eines prozessorientierten Mindsets laufend feinjustiert werden. Das maximale Potenzial entfaltet sich überdies in einer Gesamtsicht von Business und IT, wenn technologische Unterstützungsmöglichkeiten optimal mit den Prozessen aligniert werden.

Prozessoptimierung

Unsere begeisterten Kunden

Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit ihre Kunden:

Mireille Schmutz

«Dank der professionellen Gestaltung der Workshops durch die Valion entstand die optimale Basis für unser neues Team. Konkret wurden Prozesse mit hoher Kundenorientierung erarbeitet, die beteiligten Rollen definiert und die daraus entstandenen IT-Anforderungen festgehalten. Ich schätze die Durchgängigkeit von den konzeptionellen Arbeiten bei der Prozessaufnahme bis hin zu den Überlegungen bezüglich IT-Systeme. Besten Dank für die wertvolle Unterstützung.»

M. Schmutz
Teamleiterin Account Management KMU-Kunden bei der Schweizer Reisekasse (Reka)