Konsequente Ausrichtung der Prozesse an den Kundenbedürfnissen

Nur über eine Prozessoptimierung ist eine Verbesserung der Kundenzentrierung möglich. Eine optimale Kundenzentrierung in den Prozessen ist dabei zentral, um die Wettbewerbssituation von Unternehmen zu stärken. Gefordert ist eine maximal mögliche Personalisierung der Leistung und Betreuung des Kunden auf allen Kontaktpunkten. Wir bezeichnen diesen Zielzustand mit dem Begriff «Echtzeitpersonalisierung der Customer Journey». Erfolgreiche Prozessoptimierungen zeichnen sich dadurch aus, dass Aktivitäten, technologische Unterstützungsmöglichkeiten wie auch Kompetenzen parallel angepasst und konsequent am Kundennutzen ausgerichtet werden.

Prozessoptimierung

Unsere begeisterten Kunden

Die Valion realisiert dank ausgereifter Methodik, höchsten Standards und ausgezeichneter Technik mit Erfolg Projekte und begeistert damit ihre Kunden:

Tanja Engel

«Valion hat mit ihrer äusserst kompetenten, höchst professionellen, stets partnerschaftlichen und sehr erfahrenen Art und Weise massgeblich dazu beigetragen, unser strategisches Ziel der konsequenten Prozessorientierung zu realisieren.

Durch die umfassende Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung einer durchgängigen Prozesslandschaft sowie der Befähigung unserer Mitarbeitenden hat sie wesentlich zum Erfolg des Projekts beigetragen.»

T. Engel
Fachführung Prozessmanagement, Geschäftsbereich Verkehr, Basler Verkehrs-Betriebe

Tools

QPR ProcessDesigner

Zum Aufbau, Modellieren und Implementieren von Prozessen empfehlen wir die Software QPR ProcessDesigner.