10. Januar 2022
| |

Pressemitteilung: Florian Baumann wird Partner der Valion AG

Das Management- und IT-Beratungsunternehmen Valion AG verstärkt ihr Partner-Team mit Florian Baumann

Der Verwaltungsrat der Valion AG hat Florian Baumann auf den 1. Januar 2022 zum Partner der Valion AG ernannt. Er übernimmt innerhalb der Valion AG die Leitung des Bereichs «Business und IT Alignment».

Florian Baumann verfügt über ein Diplom in technischer Betriebswirtschaft und kann auf über 16 Jahre Praxiserfahrung als Projektleiter von Digitalisierungsvorhaben und als Unternehmensarchitekt zurückgreifen. Der Beratungsfokus liegt im Entwickeln von IT-Strategien und Festlegen von IT-Architekturen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Er verfügt ausserdem über ausgezeichnete Kompetenzen in den Bereichen Digitale Transformation, Cloud Strategie, IT-Servicemanagement und der damit verbundenen Begleitung von Veränderungsprozessen.

Florian Baumann

Über die Valion AG

Valion AG – Transformation is our passion

Die Valion AG ist die führende Unternehmensberatung im Raum Bern im Kompetenzbereich Unternehmenstransformation. Sie verbessert den Erfolgskurs von Organisationen über gezielte Optimierungen auf Ebene Strategie, Organisation und Digitalisierung. Zur Sicherstellung der Erreichung Ihrer Business-Ziele setzt sie den Fokus auf die Vermittlung von Lösungen, welche sowohl inspirierend auf Führungskräfte und Mitarbeitende wirken, als auch die Wettbewerbsfähigkeit stärken. Die Wirksamkeit ihrer Tätigkeiten als Transformationsexperten erreicht sie über ein optimales Blending von Beratungsexpertise und technologischen Kompetenzen. Mit ihrem Team von 18 Beraterinnen und Beratern stellt sie damit sicher, dass Sie Ihre gesetzten Ambitionen erreichen und gegenüber Referenzorganisationen stets einen Schritt voraus sind.

Kontakt bei Rückfragen:

Marco Brogini